Unser Team

Dr. Brigitte Limbach

Im Jahre 1989 habe ich diese Praxis in Buchholz übernommen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der Allgemeinmedizin die Internistik, Zahnmedizin und die Weichteilchirurgie. Mein Spezialgebiet ist die Dermatologie ( Hauterkrankungen). Durch Fortbildungen in der ESVD (European School of Veterinary Dermatology) und regelmäßige Teilnahme an deutschen und internationalen Dermatologietagungen habe ich hier ein großes Fachwissen erworben.

Enke Tost

Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere

Nach dem Studium der Tiermedizin in Hannover absolvierte ich eine zusätzliche vierjährige Weiterbildung zur Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere in unterschiedlichen Kliniken, hauptsächlich in der tierärztlichen Klinik Hofheim, Deutschlands größter privater Kleintierklinik. Seit Januar 2018 unterstütze ich das Team.

Dr. Frauke Müller-Gerhards unterstützt als externe Mitarbeiterin das Team in der Kleintierpraxis Dr. Limbach

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover und Promotion 1996 habe ich in verschiedenen Praxen und Kliniken in und um Hamburg als Tierärztin gearbeitet. 1999 - 2004 war ich außerdem Mitglied einer nationalen EKG-Auswertungsgruppe und habe durch zahlreiche Intensiv-Seminare meinen Schwerpunkt in der Kardiologie ausgebaut. In der Praxis von Frau Dr. Limbach biete ich die spezielle kardiologische Untersuchung (mittels Doppler-Echokardiographie, EKG, Röntgen und Blutdruckmessung) an.

Dr. Birthe Krüger

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover folgte meine Promotion 2003 am Institut für Virologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Danach habe ich in einer Kleintierpraxis südlich von Hamburg gearbeitet und mich auf dem Gebiet der Akupunktur weitergebildet. Nach längerer Pause unterstütze ich das Team von Frau Dr. Limbach ab Januar 2020 an zwei Vormittagen in der Woche.

Dr. Jara Wanger

2008 habe ich an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover mein Veterinärmedizin-Studium abgeschlossen. Darauf folgte eine Dissertation im Bereich Grundlagenforschung am Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie in Hamburg. Anschließend habe ich in einer Hamburger Kleintierpraxis sowie als Medical Writer bei einer Werbeagentur gearbeitet. Seit Mai 2021 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Limbach.

Katharina Knappmann

leitende tiermedizinische Fachangestellte

Lydia Weigel

tiermedizinische Fachangestellte

Svenja Borchers

Auszubildende zur TFA

Larissa Karoline Petruschat

Auszubildende zur TFA

Jeremy Dana

Auszubildende zur TFA

Alijah Reisewitz

Auszubildende zur TFA

So finden Sie uns

Auf der Rückseite unserer Praxis finden sie Parkplätze,
die Sie für die Dauer Ihres Besuchs kostenlos nutzen dürfen!

Heinrichstraße 6
21244 Buchholz

Telefon: (04181) 64 88
Telefax: (04181) 291 071
info@kleintierpraxis-buchholz.de 

Unsere Sprechzeiten:
Mo. und Do. 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Di., Mi. und Fr. 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Sa. 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nur nach Vereinbarung

Impressum | Datenschutz