Unser Team

Dr. Brigitte Limbach

Im Jahre 1989 habe ich diese Praxis in Buchholz übernommen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der Allgemeinmedizin die Internistik, Zahnmedizin und die Weichteilchirurgie. Mein Spezialgebiet ist die Dermatologie ( Hauterkrankungen). Durch Fortbildungen in der ESVD (European School of Veterinary Dermatology) und regelmäßige Teilnahme an deutschen und internationalen Dermatologietagungen habe ich hier ein großes Fachwissen erworben.

Enke Tost

Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere

Nach dem Studium der Tiermedizin in Hannover absolvierte ich eine zusätzliche vierjährige Weiterbildung zur Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere in unterschiedlichen Kliniken, hauptsächlich in der tierärztlichen Klinik Hofheim, Deutschlands größter privater Kleintierklinik. Seit Januar 2018 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Limbach immer montags und donnerstags. 

Dr. Frauke Müller-Gerhards

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover und Promotion 1996 habe ich in verschiedenen Praxen und Kliniken in und um Hamburg als Tierärztin gearbeitet. 1999 - 2004 war ich außerdem Mitglied einer nationalen EKG-Auswertungsgruppe und habe durch zahlreiche Intensiv-Seminare meinen Schwerpunkt in der Kardiologie ausgebaut. Primär biete ich hier in der Praxis die spezielle kardiologische Untersuchung (mittels Doppler-Echokardiographie, EKG, Röntgen und Blutdruckmessung) an. Gleichzeitig stehe ich aber auch zu Fragen der allgemeinen inneren Medizin rund um die tägliche Sprechstunde zur Verfügung.

Jasmin Saucke

leitende tiermedizinische Fachangestellte

Katharina Knappmann

tiermedizinische Fachangestellte

Mareike Hüsing

Auszubildende zur TFA

Svenja Borchers

Auszubildende zur TFA

So finden Sie uns

Auf der Rückseite unserer Praxis finden sie Parkplätze,
die Sie für die Dauer Ihres Besuchs kostenlos nutzen dürfen!

Heinrichstraße 6
21244 Buchholz

Telefon: (04181) 64 88
Telefax: (04181) 291 071
info@kleintierpraxis-buchholz.de 

Unsere Sprechzeiten:
Mo., Di., Do., Fr., Sa. 10.00 bis 12.00 Uhr
nicht am Mittwochvormittag

Mo. bis Fr. 17.00 bis 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Impressum | Datenschutz